13. April 2018

BEST URBAN BIKE 2018

Yeah, unser Fiiz hat den Award "Best Urban Bike 2018" der Cyclingworld Düsseldorf gewonnen! Vielen Dank an alle Unterstützer!
Die ersten Bikes können über die Crowdfunding Plattform Startnext bestellt werden. Handmade in Germany.

11. April 2018

ZU GAST IN DER BASIS

Von Mittwoch 11.04. bis Samstag 14.04. ist das Fiiz zu Gast in der Basis, Fahrradwarenladen in der Blumenstr. 15 in Stuttgart und steht zur Probefahrt bereit.

26. Februar 2018

ÜBERZEUGEND STABIL

Messungen auf dem Prüfstand haben gezeigt, dass der teilbare Rahmen des Fiiz genauso stabil ist wie ein guter Standardrahmen. Steigt man von einem typischen Faltrad auf das Fiiz, spürt man sofort, dass die Rahmensteifigkeit auf einem höheren Niveau liegt.

25. Februar 2018

ENTWICKLUNGSZIEL

Wir haben viel Entwicklungsarbeit investiert, um ein schlichtes Design mit den anspruchsvollen technischen Eigenschaften zu verbinden. Die von uns entwickelte Rahmengeometrie erlaubt sowohl ein kompaktes Packmaß als auch ein erstklassiges Fahrgefühl.

24. Februar 2018

DAS FALTRAD NEU INTERPRETIERT

Bei der Gestaltung des Fiiz waren uns schlichte und klare Formen wichtig. Das Design orientiert sich am klassischen Diamantrahmen und ergänzt ihn um einen Steg in der Mitte. Dieser Steg wird zum zentralen Gestaltungselement, der die Rahmenteilung hervorhebt und dem Fiiz sein chrakteristisches Erscheinungsbild gibt.